Werdegang Teil 2

Video-Vorschaubild

JVA Siegburg: Bachiru Salou ist schon einige Zeit in Haft. Er arbeitet, aber trotz der Ablenkung durch Sport und Arbeit, geht es für Ihn aus seiner Sicht irgendwie nicht voran.

Kommentare

» Kommentar verfassen

kack ap

ja Jungs ich wahr im knast gar nicht so berühmt wie johny aber ich sage euch der johny der wahr im knast ein richtig guter junge

von: ersin k. -

Hey

Leute ist wirklich nicht gut da zu sitzen bin mit 18 Jahre da 5 Jahre und 7 Monate gesessen Will nie wieder dahin scheiß Drogen

von: Digga -

Diese Anstalt, sie ist alt und hässlich

Ich war auch in dieser anstalt sie ist alt und hässlich hatte aber dennoch die besten leute wenn man andere anstalten in vergleich nimmt. meine zeit im offenen vollzug nachher ist schlechter umgegangen als in siegburg.Zu diesem Video habe auch mit ihm bekanntschaft gemacht ist nen guter junge

von: Kevin -

Geilster knast

war ne geile zeit da xDDD

von: Daniel B. -

18 Monate in diesem Loch

Pisst euch mal nicht so an ich war 18 Monate in diesem Loch und so schlimm ist es da nicht.

von: Big Boss -

Bachiru Salou

Na ich glaube wir sehen Herrn Bachiru Salou mal wieder...

von: Quakenberg -

Hallo Mila,

die Antaltswäsche bekommt man am Anfang von der sogenannten Kammer (zu sehen im Video "Neuzugang" von der JVA Iserlohn). Die Private Wäsche wird nur ausgegeben zur Entlassung, Urlaub oder Hauptverhandlungsterminen vor Gericht (siehe auch den Podcast "Entlassung"). Bachiru Salou wurde vor kurem entlassen. Eine Jugendstrafe kann in Höhen von sechs Monate bis zu zehn Jahren verhängt werden.

von: Die Redaktion -

Filme, echt gut.

ich finde die filme die ihr macht echt gut. Ich bin durch "Bravo" auf euch gestoßen:D Ich hab mal eine Fragewie lange muss Bachiru Salou noch sitzen??

von: Anonym -

Hey. (:

Es ist wirklich schrecklich wenn man im Gefängnis sein Leben absitzen muss und ich finde es toll wie manche Häftlinge sich Gedanken über Freunde und Familie machen. Und das sie sich neue Ziele für ein gutes Leben setzen darauf kann man wirklich sehr stolz sein das ist eine Großartige Sache für ein neu Anfang. (; Woher bekommt man den die Anziehsachen die man trägt? Bringt die Familie den "eigenden Kleiderschrank" mit? & wie ist so der Tagesablauf? Kann man auch für den Rest seines Lebens im Gefängnis sitzen? Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir Antworten würdet (: Alles liebe & gute für die Zukunft

von: Mit lieben Grüßen Mila. ;* -

Hallo Niklas,

die Frage wie wahrscheinlich es ist, dass das Gericht ein Bewährungsstrafe verhängt, das können wir dir leider nicht beantworten. Die Entscheidung hierüber ist eine Einzelfallentscheidung des zuständigen Gerichts und von den verscheidensten Faktoren abhängig.

von: Die Redaktion -

Holztüren?!

Liebes Podknastteam Ich find eure Videos spitzenmäßig und abschreckend für teens die auch manchmal den einen und anderen Scheiß bauen. Ich hätte noch eine Frage: Sind die Zellentüren aus Holz oder irre ich mich da gewaltig?!

von: Anonym -

Holztürenfrage

Hallo Anonym, die Zellentüren in der JVA Siegburg sind tatsächlich aus Holz. In neueren Anstalten (beispielsweise JVA Wuppertal-Ronsdorf) ist diese nicht mehr der Fall.

von: Die Redaktion -

Bewährungsstrafe?

hallo danke für eure schnelle antwort . wie realistisch ist es dass man mit einer bewährungs strfe zu rechenen ist . wie gesgat er ist 16 jahre alt und zur tat zeit war er 15kann er mit einer bewährungsstrafe rechen ?

von: Niklas -

Bewertung: Gut

Sehr gut für mich ganster so zuu sehn

von: Dennis H. -

Strafmaß

HAllo lieebes podknast ein freund von mir hat einen bewaffneten kios überfall gemacht haben aber nichts erbeutet mit was für einer starfae kann er rechnen ? er hat sein leben im mionemtn im griff er macht eine jugendmaßnahme und geht wieder regelmäßig zur schuleee. wäre nett ob ihr mir dass beantworten könntet .

von: Niklas -

Hallo Niklas,

ein bewaffneter Überfall ist ein schwerer Raub und wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft. Wenn nichts erbeutet wurde, liegt ein versuchter schwerer Raub vor. Das Gericht kann dann eine geringere Strafe verhängen, auch eine Bewährungsstrafe, wenn die näheren Umstände dies zulassen.

von: Die Redaktion -

Na dann ...

Na dann hat es also doch geklappt mit dem Fernseher. Herr Bachirou Salou hat sich doch im 1. Teil so sehr einen gewünscht. Heißt er eigentlich echt so wie der Fußballspieler?

von: Eman C. -